Sonntag, 3. Mai 2009

Woche 4

Ich habe es wahr gemacht, ich hielt mich diesmal konsequent zurück!!! Nachteilig ist allerdings, dass dann nicht wirklich was vorwärts geht. Deshalb werde ich wohl heute abend wieder ewig vor dem Läppi sitzen und eine Gruppenkonf. per Skype anleiern. Problem bei der Sache ist nach wie vor, dass der Lebensrhythmus der anderen Gruppenmitgliedern nicht mit dem meinigen einher geht :(
Nun zu meinem Lernfortschritt: Webquests sind schon eine tolle Sache, aber sehr sehr arbeitsaufwändig. Einen Großteil des Inhaltes ist noch im Google-Dok., es ist echt sehr zeitintensiv. Wird wohl mehr oder wenig das ganze Semester dauern, bis der Quest dann richtig fertig ist.

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,

    der Webquest wird diese Woche fertig. Mein Problem ist icht der fehlende Inhalt sondern der nicht strukturierte. Die Links zum Thema sind alle gut. Allerdings müssen wir sie auf ein überschaubares Maß zusammenstreichen und strukturieren. Da ich sie nicht herausgesucht habe, wäre es für mich bedeutend schwieriger, dies zu koordinieren. Vielleicht könntest du deine Links etwas Strukturieren und wirklich nur das nehmen, was für die Grundschule tauglich ist. Dann kopier den ganzen Kram zu "Links" und in 10 Minuten ist em Webquest.

    LG Thomas

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,
    ich finde es klasse, dass ihr ein Webquest erstellen wollt. Die Arbeit zahlt sich sicher aus!:-) Das mit der Koordination ist auch in unserer Gruppe ein Problem! Wir versuchen es jetzt mit festen Zeiten, in der alle im Internet sind.Mal sehen, ob es klappt!
    lg, S00

    AntwortenLöschen