Samstag, 30. Mai 2009

Pfingstwoche

Diesmal bin ich extrem gefrustet. Mein Netz hielt es einige Tage für nötig, mich permanent rauszuschmeißen. Tja, dadurch hab ich es verpasst, Argumente gegen die 6. oder 7. DS vorzubringen. Montag von 18.30 - 20.00 Uhr, da bin ich immer voll beschäftigt, aber zu Hause! Mal sehen, ob sich da was einrichten lässt. Ich finds jedenfalls sehr spät!

* Nun zu meinem Lernfortschritt: Von der ZUM-Unity bin ich noch nicht so dolle begeistert. Ich hatte das Gefühl, dass erst die Studis Leben in die ganze Sache bringen. Ich war drauf und dran auf eine Frage einer mir bekannten Seminarteilnehmerin zu antworten, dachte dann aber, dass das doch ausgesprochen blöd ist. Nicht nur, weil sie die Frage an die Lehrer stellte. Ansonsten klappt es gut mit der Kommunikation innerhalb der Gruppe, es gibt einen festen Kern, der alles soweit zusammen hält. Ich werde noch ein bisschen bei ZUM schauen und bald wieder posten.

PS: Hab ich schon erwähnt, dass 18.30 - 20.00 sehr spät ist?

2 Kommentare:

  1. Hallo Kathrin, ich finde 18:30-20:00 auch sehr spät (zumal ich auch noch wieder nach LE muss, da ich am Die Unterricht habe). Allerdings war mir schon vorher klar, dass es schwierig wird, alle unter einen Hut zu bekommen: jeder hat seinen Stundenplan gebastelt und hat früher am Tag reguläre Seminare/Vorlesungen. Ist alles nicht so einfach... aber für das eine Mal...? Würde mich freuen, wenn du dabei sein kannst!
    viele Grüße
    mandy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kathrin,
    also erst mal will ich dir den Frust nehmen! Ich finde auch die Zeit total blöd, aber nutzt ja nichts! Außerdem lernt man sich dann endlich mal live kennen!:-)
    Es ist viel wert, dass eure Gruppenkommunikation gut klappt, das nimmt viel Stress!
    Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende, lg, S100

    AntwortenLöschen