Montag, 18. Mai 2009

Woche 6

Diese Woche war unsere Zusammenarbeit wieder ausgesprochen gut. Wir trafen uns alle im Skype und kamen wie so oft GEMEINSAM zu einem Ergebnis. Doch da wir auf unseren Blog auch Kritik am Seminar üben sollen, mache ich das jetzt. Wir werden oft von Donat kritisiert, dass wir nicht regelmäßig bewerten, zum einen uns selbst, zum anderen die Gruppenmitglieder der Gruppe 1 und deren gemeinsamen Blog. Ich finde diese Bewertungsstrategie nicht sonderlich hilfreich!!! Meist steht ja doch nur da, toll, super, weiter so... HM?
Nun denn, da es aber dazu gehört, kommt jetzt meine Kritik an Gruppe 4:
Warum werden insgesamt nur zwei von fünf Gruppenmitgliedern einzeln bewertet?
Warum findet man die Kritik an unserem Gruppenblog nur, wenn man Osterhase spielt?
Aber WIR spielten denselben und wurden fündig: Ihr sagt, dass unsere Arbeitsweise nicht transparent ist. JA - und das ist auch so gewollt. Wir finden es fragwürdig, unter jedem Post auf einem Blog x Kommentare a la ich kann heute 18 Uhr online sein, zu schreiben und dann zu sagen, dies wäre eine transparente Arbeitsweise. Deshalb nur für euch: Wir waren heute alle im Skype, für lange Zeit und kamen gemeinsam zu dem geposteten Ergebnis zu Woche 6.
Nun noch eine Frage: Wir haben nicht dieses Chefsystem, bei uns darf jedes Gruppenmitglied posten, ohne um sein Leben zu fürchten. Weshalb kommt ihr auf die Idee, dass bei uns nur Thomas die Arbeit macht????

1 Kommentar:

  1. Hallo Kathrin,
    schön, dass eure Zusammenarbeit so gut klappt. Meiner Meinung nach sieht man das auch an den Ergebnissen.
    Als Antwort auf deine Fragen:
    Das mit der Bewertung der einzlenen Gruppenmitglieder ist schlecht koordiniert. Ich habe mir dich rausgesucht und dachte es wäre klar, dass die anderen sich jemanden aus eurer Gruppe raussuchen- na gut, hat wohl nicht geklappt, aber das ist Eigenverantwortung. Hast du einen besseren Vorschlag, damit ihr keine Osterhasen spielen müsst? Ich kam übrigens nicht auf die Idee, dass Thomas die ganze Arbeit macht. Er ist sehr präsent im Netz, vielleicht liegt es daran- ist aber nur Spekulation von mir.
    ICh finde das Bewerten genau wie du schwierig und nicht sonderlich ergiebig. Du hast schon Recht, es steht meistens das da, was du auch gesagt hast.
    Deinen Blog finde ich ürbrigens schön übersichtlich.
    Liebe Grüße, S100

    AntwortenLöschen