Donnerstag, 23. April 2009

Ich brauch den Blog doch noch

Tja, nachdem ich kurz davor war, diesen Blog zu löschen, was schade gewesen wäre, aber die Gruppenarbeit erfordert echt unglaublich viel Zeit. Nun werde ich aber in regelmäßigen Abständen hier meine Lernfortschritte posten. Ich fang gleich mal an, das Seminar läuft ja nun doch schon eine ganze Weile und es ist unglaublich viel passiert.
Meine eigentliche Aufgabe bei diesem Seminar ist es, alle Mitglieder zusammen zu bringen. Das ist eine wirkliche Herausforderung. Seltsamerweise hat es bis jetzt immer funktioniert, so dass unsere Aufgaben pünktlich bearbeitet worden sind. Ist trotzdem ganz schön nervenaufreibend ;)
Meinen persönlichen Lernfortschritt sehe ich deshalb bis jetzt eher im Koordinieren und Organisieren einer Gruppe, als im tatsächlichen Umgang mit dem Web.
Ich hoffe, dass es sich im Laufe des Seminars einpegelt, so dass wir einen festen Termin über Skype haben oder anderweitig.

Noch ein sehr positives Ereignis, was mit dem Seminar nichts zu tun hat, aber trotzdem gesagt werden will:

Mein jünster Sohn hat heute seinen 3monatigen Geburtstag - Ein Vierteljahr Markus :)

Die Zeit vergeht wirklich sehr schnell und deshalb dauert es nicht mehr lange, bis ich wieder poste,
bis bald,
Kathrin

2 Kommentare:

  1. Hallo Kathrin,
    ich "stamme" aus Gruppe 4 und werde dich bewerten!
    Bis jetzt scheint deine Funktion als Zusammentrommlerin gut funktioniert zu haben. Liebe Euren Webquest finde ich richtig gut, ich bin regelrecht fasziniert, wie gut dieser Webquest gelungen ist. Medienkompetenz mit Sicherheit gesteigert!Weiter so!
    liebe Grüße, S100

    AntwortenLöschen
  2. Hallo KAthrin,
    du scheinst ja wirklich ein Händchen für das Organisieren zu haben! Finde das klasse, dass du bis jetzt alles so schön dirigiert hast!
    lg, S100

    AntwortenLöschen